Schmackhaftes vom Kalb auf Vorbestellung

Kalbsfleisch gilt als wahre Fleischdelikatesse und wertvoller Lieferant von Magnesium, Kalzium, Kalium, Natrium und Phosphor.
Während Fleisch von Kälbern und Jungrindern schon seit Jahrzehnten Teil der europäischen Kulinarik ist, wurden im Jahr 2007 strengere Richtlinien zur Bezeichnung von Kalbsfleisch erlassen.
Um als Kalbsfleisch im Handel geführt werden zu dürfen, dürfen die Kälber gemäß EU-Verordnung bei der Schlachtung maximal acht Monate alt sein.
Kalbsfleisch von hoher Qualität ist leicht an einer hellrosa Färbung zu erkennen.
Es ist ausgesprochen mager und zart und in der Regel sehr saftig.
Seine Feinfaserigkeit und Fettarmut machen es zu einem leicht verdaulichen Bestandteil von Festtagsmenüs. Angesichts dieser vielen Vorzüge überrascht es nicht, dass mehr und mehr Direktvermarkter dazu übergehen Schmackhaftes vom Kalb auf Vorbestellung anzubieten.
So kommen die Zutaten für Kalbsfilet, Kalbsgulasch oder original Wiener Schnitzel frisch und direkt vom Erzeuger zum Konsumenten.
Nicht vorrätig

3,3039,95

Enthält 10% Mehrwertsteuer
Bestellung bis Dienstag sind am Donnerstag abholbereit
Nicht vorrätig

7,6012,90

Enthält 10% Mehrwertsteuer
Bestellung bis Dienstag sind am Donnerstag abholbereit
Wir lieben nicht nur Gemüse, sondern auch Cookies 🍪