ÖsterReis – DER FEINE KLEINE NATUR

7,99

Enthält 10% Mehrwertsteuer
zzgl. Versand

Verfügbarkeit: Vorrätig

Kategorie:

Naturreis in seiner reinsten Form!

Nach dem tollen “G’schmackigen” haben wir noch ein ganz besonderes Schmankerl aus der Ernte 2019:

Mit seinem kleinen runden Korn schon fast ein richtiger Risotto-Reis! Feiner Geschmack, herrliches Aroma – damit wird jedes Gericht zum Gedicht! Und das ganze BIO – was sonst?

Achtung: Bei uns ist alles Handarbeit und dein Reis wird frisch

Der Anbau

ÖsterReis wird im Trockenreisanbau kultiviert. Dies bedeutet, dass der Reis – ganz im Gegenteil zum üblichen Bild von Reisanbau – nicht dauerhaft geflutet wird, sondern im „Trockenen“ steht und nur bei Bedarf bewässert wird. Dieses Verfahren hat einige ökologische Vorteile und eignet sich bestens für unser Anbaugebiet in Ostösterreich. Ein weiteres Kriterium für Reisanbau ist die Temperatur, erst bei Temperaturen über 15 Grad fühlt sich Reis richtig wohl. Sobald es also warm genug ist – meist Ende April – starten wir mit dem Anbau. Der Anbau erfolgt ganz normal – wie bei jedem anderen Getreide auch – mit unserer Sämaschine.